Was machen wir?

Unsere Leistungen

DEKORATION VOR ORT

Anfahrt/Lieferung zur Location
Anbringen der Dekoration innen/außen
Aufziehen der Stuhlhussen/Schleifenbänder
Abbau der Dekoration am Folgetag
Rücktransport 
Reinigung der Leihgegenstände

DEKORATION

Tischbänder
Kerzen
Servietten (gefaltet oder Rohmaterial)

VERLEIHARTIKEL

Stuhlhussen
Schleifenbänder in vielen Farben
Glasgefäße / Vasen in verschiedensten Varianten
Kerzenuntersetzer (Glas, Spiegel, Schiefer)
Holz-Scheiben
Windlichter
Bierbank – und Biertischhussen
Stehtische
Bistrotischhussen
Platz-Sets (grau)
Candy-Bar-Gefäße im Set
und vieles mehr – einfach nachfragen

PAPETERIE

Einladungskarten
Menükarten
Namenskarten / Gastgeschenke
Danksagungskarten

Der Ablauf

WANN GEHT’S LOS?

Grundsätzlich gilt natürlich: je früher, desto besser und oft auch mit mehr Auswahl-Möglichkeiten, aber auch wenn Eure Hochzeit schon kurz bevor steht, helfen wir gerne weiter:

Für eine Anfrage an uns ist eigentlich nie zu spät, denn anders als bei anderen Hochzeits-Dienstleistern wie Fotografen oder Bands, können wir mehrere Hochzeiten pro Wochenende annehmen. Natürlich gibt es aber auch bei uns irgendwann eine »Deadline« oder ein »ausgebucht«, wenn diverse Leihgegenstände alle bereits vermietet sind oder der Zeitplan keine weitere Hochzeit für ein bestimmtes Datum mehr zulässt.

1) TERMINVEREINBARUNG

Am wichtigsten ist es, einen Termin mit uns zu vereinbaren, um vor Ort bei uns in der Bastelwerkstatt die kleinen, wichtigen Details aus Euch herauszukitzeln und aus unserer großen Papierauswahl die Grundlage für Eure Hochzeits-Papeterie zu schaffen: 

2) PAPTERIE- UND DEKORATIONSBESPRECHUNG IM LADEN: 

Durch Ausprobieren, Anfassen, Auflegen und Hin-und-Her-Schieben kreieren wir zusammen Eure eigene Hochzeits-Karten-Kollektion. Dieser Schritt ist für uns besonders wichtig, da man sich vor Ort einfach einen besseren Eindruck von Farben und Beschaffenheit der Papiere machen kann, und diese wirklich »live« in der Hand halten kann und nicht nur online am Bildschirm etwas zu bestellen, was sich vielleicht bei der Lieferung als eine böse Farb-Überraschung offenbart.

Gleichzeitig zeigen wir Euch bei diesem Termin auch unsere Dekorations-Ideen für Eure Hochzeit:

Von Tischbändern und Servietten über Kerzen, Glasgefäße und Blumen umfasst unser Sortiment alles, was das Hochzeits-Deko-Herz begehrt. Für eine Hochzeits-Beratung nehmen wir uns eine Stunde Zeit, um so in Ruhe mit Euch alles besprechen zu können.

3) ANGEBOT UND BUCHUNG

Per E-Mail schicken wir Euch einen Kostenvoranschlag für die ausgesuchten Karten und die Dekoration zu.

Ihr seid mit allem einverstanden? Super, dann freuen wir uns auf Euch! Schickt uns einfach das unterschriebene Angebot zurück – und somit kommt unsere Hochzeits-Partnerschaft zustande. Wir planen Euch dann mit ein, reservieren Euch alle gebuchten Deko-Gegenstände, und das Material für Eure Karten wird gepackt, um sicherzustellen, dass am Hochzeitstag auch das gewählte Papier noch vorrätig ist und nichts kurzfristig vergriffen ist. Diese Buchung ist verbindlich – Sie bietet Euch die Sicherheit, Karten und Dekoration wie ausgesucht pünktlich zur Hochzeit zu bekommen, und uns die Sicherheit, im Voraus die Hochzeits-Wochenenden gut planen zu können und auch zu wissen, von was wir unsere Miete bezahlen können :-) Selbstverständlich sind kleine Stückzahl-Abweichungen immer möglich. 

4) ES GEHT LOS! 

Habt Ihr Einladungskarten von uns bestellt? Dann ist das Euer vierter Schritt. 

Nach Eurer Freigabe legen wir los und fertigen schnellstmöglich Eure Hochzeits-Einladungskarten.

Die Fertigungsdauer ist natürlich abhängig vom Bestellzeitpunkt. Im Schnitt dauert es ca. 3 Wochen, bis Ihr Eure individuellen Karten in Händen haltet, in kleinen luftigen Phasen geht es aber auch mal schneller.

5) EUER GROSSER TAG - MENÜ UND TISCHKARTEN 

Wenn dann alle Einladungskarten verteilt sind, und Eure Gäste schon einen ersten Eindruck und erste Informationen von Eurer Hochzeit bekommen haben, geht es für uns erst kurz vor Eurer Hochzeit wieder weiter.

Das Layout der Menü- und Tischkarten übernehmen wir dann natürlich von den Einladungskarten, damit alles gut zusammenpasst und wir ein einheitliches Gesamtbild haben, und wie wir es im Vorgespräch besprochen haben. Das heißt für Euch: ca. 4-6 Wochen vor der Hochzeit gebt Ihr uns nochmal ein kurzes Feedback, ob die geplante Gäste-Anzahl noch stimmt oder ob eine größere Menge mehr dazukommt oder abgesagt hat. 

Wir arbeiten alle Hochzeiten Woche für Woche ab, denn wir möchten auch kurzfristig alle Eure Änderung einbeziehen können und zum anderen möchten wir Euch für Euren Hochzeitstag Top-Qualität liefern.

6) EUER GROSSER TAG - DEKORATION

Ein ganz, ganz wichtiger Punkt bei jeder Hochzeit ist natürlich die Dekoration. Eure Gäste und auch Ihr sollt natürlich einen »WOW-Effekt« haben, wenn Ihr Eure Hochzeitslocation zum ersten Mal betretet. Auch hier ziehen wir den »roten Faden« weiter, und stimmen natürlich alles auf unser Gesamt-Konzept ab. Egal ob Farbe, Deko-Gegenstände oder die Falt-Art der Servietten, alles wird von Euch mitbestimmt und festgelegt und von uns perfektioniert.

Die wesentlichen Punkte bei der Planung Eurer Deko sind natürlich die Tischform, also haben wir runde oder quadratische Tische, eine lange Tafel oder eine U-Form? Das zu wissen, ist für die Erstbesprechung schon wichtig. Also klärt am besten zuvor mit Eurem Gastwirt oder der Location, welche Tischform für die Anzahl Eurer Gäste am besten geeignet ist.

Für die elegante, feierliche Ausgestaltung haben wir Stuhlhussen, farbige Schleifenbänder, Stehtische, Stehtischhussen, Biergarnitur-Hussen und Tischdecken im Verleih-Sortiment. Wir arbeiten Hand in Hand mit einem Floristen-Team zusammen, das wir Euch gerne dazu empfehlen. Hier können wir für Qualität, Frische und einen reibungslosen Ablauf garantieren. Auch müsst Ihr Euch hier um nichts kümmern – nach einem Vorgespräch mit der Floristin kümmern wir uns um die Feinabstimmung, Farbanpassung und auch das rechtzeitige Anliefern der Gläser.

Für die meisten Brautpaare ist es eine große Erleichterung, wenn sie etwas Arbeit abgeben können. Die Dekoration vor Ort mit allen wichtigen Details ist da ein großer Punkt, der oft erst am Tag der Hochzeit erledigt werden kann, oder frühestens einen Tag zuvor. Diese Arbeit könnt Ihr beruhigt in unsere Hände legen. Nach detailgenauer Planung im Voraus sprechen wir uns mit der Location ab, wann die Dekoration vor Ort möglich ist, koordinieren – falls wir mehrere Hochzeiten an einem Wochenende haben – unseren Ablaufplan und unsere Teams, und kümmern uns dann vor Ort um alles. Wir bringen die Dekoration an, wie mit Euch besprochen, ziehen Stuhlhussen auf, liefern die Blumen gleich mit und stimmen liebevoll alles aufeinander ab.

6) RÜCKHOLEN DER DEKORATION

Um für Euch alles so entspannend wie möglich ablaufen zu lassen, kommen wir am Folgetag früh in die Locations, ziehen die Stuhlhussen wieder ab, holen die Deko wieder von den Tischen, nehmen alles mit zu uns nach Heroldsbach, reinigen alle Leihgegenstände wieder - und Ihr könnt entspannt ausschlafen.

Solltet Ihr fleißige Helfer haben, dürft Ihr diesen Part natürlich auch gern selbst übernehmen und alle Leihgegenstände bis spätestens Montag zu uns zurückbringen.

7) DANKE SAGEN

Abgerundet wird unser Komplettpaket durch die Danksagungskarten, die wir Euch auch wieder passend anfertigen. So zieht sich der rote Faden bis zum Ende hin durch, und sobald Ihr die Fotos Eures großen Tages habt, leitet Ihr Eure Auswahl einfach an uns weiter. Nach der kurzen PDF-Vorschau wird alles gedruckt oder entwickelt, und Ihr könnt gebührend Danke sagen.